++ Weihnachtsbonus für Ihr Depot ++

DAX: Technische Gegenbewegung oder mehr?

DAX: Technische Gegenbewegung oder mehr?
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Thomas Bergmann 14.05.2019, 14:05 Thomas Bergmann

Nach den starken Kursverlusten der letzten Tage kann der DAX am Dienstag zumindest etwas verschnaufen. Um die Mittagszeit herum pendelt sich der deutsche Leitindex leicht oberhalb der 11.900-Punkte-Marke ein. Die nächsten Stunden werden zeigen, ob es sich nur um ein Strohfeuer handelt oder vielleicht etwas mehr daraus wird.

Der Handelsstreit zwischen den USA und China hat eine neue Eskalationsstufe erreicht und die Märkte am Montag ins Tal der Tränen geschickt. Der Dow Jones verlor 650 Punkte und sackte unter den wichtigen 200-Tage-Durchschnitt.

Der DAX musste ebenfalls Federn lassen, ist der 200-Tage-Linie aber nicht zu nahe gekommen. Der GD200 (11.660) befindet sich noch 2,3 Prozent unterhalb des aktuellen Kursniveaus. Als gute Unterstützung erwies sich der Bereich um 11.850 Zähler, wo neben der 50-Tage-Linie auch der kurzfristige Aufwärtstrend verläuft.

Quelle: Börsenmedien AG

Short leicht im Plus

Der DAX ist seit gestern Vormittag short im DAX. Der Schein mit der WKN DD4Y9R (Kaufkurs bei 9,00 Euro) notiert auch schon leicht im Plus. Mehr Informationen dazu und die Antwort auf die Frage, ob der DAX das Schlimmste hinter sich hat, bekommen Sie in der Sendung "DAX-Check".

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Exklusiv auf 256 Seiten – 20 brennende Fragen für das Jahr 2026

Nr. EDITION 01/26 24,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-86470-965-4

Preis: 14,90 €