++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
24.02.2016 Thorsten Küfner

DAX-Schwergewicht Bayer: Neuer Chef und 46 Prozent Kurspotenzial

-%
DAX

Bayer hat die Nachfolge an der Unternehmensspitze überraschend schnell geregelt. Der ehemalige Finanz- und derzeitige Strategie-Chef Werner Baumann werde zum 1. Mai die Nachfolge von Marijn Dekkers, der seit dem Jahre 2010 an der Spitze des Leverkusener DAX-Konzerns steht, übernehmen.

Indes hat das Analysehaus Warburg Research die Einstufung für die Bayer-Aktie nach den Zahlen der Tochter Covestro (Bayer wird morgen seine Geschäftszahlen vorlegen) auf "Buy" belassen. Das Kursziel wurde mit 139 Euro bestätigt, was 46 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt. Analyst Ulrich Huwald betonte, die Ergebnisse der ehemaligen Material-Science-Sparte und der vage Ausblick hätten nur begrenzten Einfluss auf den Mutterkonzern.

Foto: Börsenmedien AG

Keine Eile nötig
Auch DER AKTIONÄR bleibt für die günstig bewertete Bayer-Aktie grundsätzlich positiv gestimmt. Vor einem Einstieg sollte allerdings eine Bodenbildung sowie die morgigen Zahlen abgewartet werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Bayer - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern