++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
25.04.2022 Thorsten Küfner

DAX mit schwachem Wochenauftakt - Deutsche Bank, Volkswagen und Siemens Healthineers im Fokus

-%
DAX

Die anhaltenden Zins- und Konjunktursorgen haben dem deutschen Aktienmarkt weitere herbe Verluste eingebrockt. Der Dax habe bereits vor dem Wochenende "eine 180-Grad-Wende nach unten gezeigt" und am ersten Handelstag der neuen Börsenwoche auch nicht von guten Nachrichten profitieren können, schrieben die Experten von Index Radar. 

Trotz des überraschend aufgehellten Ifo-Geschäftsklimas und der Wiederwahl des französischen Präsidenten Emmanuel Macron verlor der deutsche Leitindex zum Handelsende 1,54 Prozent auf 13 924,17 Punkte. Zwischenzeitlich war er auf den tiefsten Stand seit Mitte März abgerutscht. Für den MDax der mittelgroßen Unternehmen ging es letztlich um 1,81 Prozent auf 30 241,21 Zähler bergab. Am Freitag hatten die beiden Indizes noch deutlicher nachgegeben.

DAX (WKN: 846900)

Der schwächste Wert im DAX war heute die Deutsche Bank. Mehr dazu lesen Sie hier.

Sehr robust präsentierten sich hingegen die Aktien von Siemens Healthineers - obwohl Konkurrent Philips sehr schwache Zahlen lieferte.

Ebenfalls im Fokus der Marktteilnehmer standen die Papiere von Volkswagen. Der Autobauer hat neue Klimaziele veröffentlicht.

Deutsche Bank (WKN: 514000)

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern