++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
04.01.2014 Thorsten Küfner

DAX-Kursziel 10.000 – Diese Aktien sollte man jetzt haben!

-%
DAX

Die Experten der Baader Bank zeigen sich in ihrem Ausblick auf das Börsenjahr 2014 optimistisch und erwarten erneut ein gutes Jahr für den DAX. Zudem geben sie auch konkrete Kaufempfehlungen ab.

Die Analysten der Privatbank sind allerdings alles andere als euphorisch. O gehen sie davon aus, dass der deutsche Leitindex am Ende des ersten Halbjahres 2014 bei 9.600 Punkten notieren wird, also nur knapp über dem aktuellen Stand. Für das Jahresende prognostizieren die Experten ein DAX-Stand von 10.000 Zählern.

„Die sechs Richtigen“ im DAX

Darüber hinaus hat das Bankhaus auch seine Top-Ideen für das Jahr 2014 veröffentlicht. Unter den 13 Aktienempfehlungen befinden sich sechs DAX-Titel: Adidas, Continental, Infineon, Linde, SAP und Volkswagen. Des Weiteren gefallen der Baader Bank auch die Anteile von CA Immo, DMG Mori Seiki, Evonik, GAGFAH, Jenoptik, Sixt und Tom Tailor.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern