++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
01.07.2016 Thomas Bergmann

DAX bei 9.700 - Gewinnmitnahmen sind nicht die schlechteste Idee!

-%
DAX

Am deutschen Aktienmarkt geht es auch am Freitag weiter nach oben – allerdings mit angezogener Handbremse. Kurz vor Mittag pendelt der DAX um die Marke von 9.700 Punkten, was einem leichten Aufschlag auf den Xetra-Schlusskurs vom Vortag entspricht. Nach dem starken Anstieg der letzten Tage könnten einige Anleger noch schnell vor dem Wochenende Kasse machen.

Daten am Nachmittag

Am Nachmittag stehen noch Konjunkturdaten aus den USA an. Am meisten Einfluss auf die Märkte dürfte der ISM-Index für das Verarbeitende Gewerbe (16:00 Uhr) haben. Derweil hatte sich im Juni die Stimmung in den Industrieunternehmen des Euroraums stärker aufgehellt als erwartet. "Da die Daten jedoch vor dem britischen EU-Referendum erhoben wurden, dürften sich mögliche Auswirkungen eines Brexit wohl erst in den kommenden Monaten in den Daten niederschlagen", kommentierte Markit-Chefvolkswirt Chris Williamson.

Auf welche Marke es jetzt ankommt und wie sich der DAX in den nächsten Tagen entwickeln könnte, erfahren Sie im aktuellen "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern