Kommt jetzt der Crash? Im Zweifel: Kaufen
Foto: Shutterstock
05.07.2021 Florian Söllner

Das ist die Zukunft 2030? Autos mit Beinen und Mars-Roboter vom Tesla-Rivalen Hyundai

-%
Tesla

Hyundai hat jüngst einen neuen Verkaufsrekord in den USA aufgestellt – dabei sind bereits elf Prozent der abgesetzten Autos mit umweltfreundlichem Elektroantrieb ausgestattet.

Schon 2018 verriet dem AKTIONÄR Kia-Hyundai-Topmanager Peter Schreyer im Interview, dass man den Autobauer „auf das nächste Level“ heben will. Man agiere in Südkorea „sehr modern“ und habe noch „sehr viel in Zukunft vor.“ Neben Top-Technologie im Bereich Wasserstoff und der 800-Volk-Elektroautoplattform setzt Hyundai nun noch mehr auf Roboter.

„Laufende Autos“

Vor wenigen Tagen wurde der Kauf der mit 1,1 Milliarden Dollar bewerteten Roboter-Firma Boston Dynamics abgeschlossen. Hyundai-Topmanager Ernestine Fu erklärte jüngst gegenüber TechCrunch. „Wir erfinden neu, was mit der Kombination von klassischen Fahrzeugen mit Rädern und Robotern möglich wird, etwa laufende Roboter und laufende Autos.“ Boston Dynamics spiele dabei eine „Schlüsselrolle“, solch faszinierende Konzepte zum Leben zu erwecken. Die Entwicklung in dem Bereich werde nun „beschleunigt.“

Mehr zu Hyundai, Tesla und Volkswagen sehen Sie im neuen AKTIONÄR TV:

Hyundai, Tesla, Facebook

Das Tech-Depot 2030

Hinweis: Nvidia (+2.000 Prozent seit 2015), Volkswagen und Hyundai befinden sich auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR Hot Stock Report. Das Herz des Dienstes, das Depot 2030, hat 2020 rund 100 Prozent zugelegt und nimmt auch 2021 Schwung auf. Gerade werden zwei neue Aktien gekauft. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen frühzeitig per SMS und Mail erhalten.

Start Depot 2030

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!
Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8