Kuriose Spende eines Bankers: Das neue All-Time-High beschert einem ganzen Zug voller Menschen Freigetränke. Und es könnten weitere Partys folgen: Ein Market Wizard sieht schon im Sommer die Chance auf neue Rekorde.
Eine bessere Werbung für die neue „Währung“, deren Menge nicht quasi beliebig durch „Gelddrucken“ inflationiert wird, gibt es wohl nicht. Dem Hamburger Abendblatt zufolge hat ein Banker im ICE freudestrahlend den Schaffner gefragt: „Kann ich die Bar aufkaufen?“ Die Bahn gab grünes Licht und sagte dann über Lautsprecher: „Es gibt Freigetränke für alle!“
Der mutige Investor verriet dann den Grund für seine Spende: Es sei wegen eines Mega-Trades mit dem Bitcoin ein wunderbarer Tag, weswegen er sein finanzielles Glück teilen wolle.
Auch der „Magier der Märkte“ Peter Brandt findet die neuen Höchstkurse „wundervoll.“ Der Bitcoin sei nun „on track“ vielleicht noch Ende August 125.000 bis 150.000 Dollar zu erreichen. Das würde auch Leser des AKTIONÄR HSR freuen: Die Bitcoin-Position wurde jüngst noch einmal ausgebaut. Interessanter Hinweis von Glassnode: Die Gewinnmitnahmen nach dem neuerlichen Versuch, auszubrechen lagen im Volumen deutlich unter denen des ersten Anlaufes, was ein gutes Zeichen sein könne.
I think it is wonderful Bitcoin is making ATHs. I am long.
— Peter Brandt (@PeterLBrandt) May 21, 2025
I actually think ATHs is not technically significant
Bull markets make ATHs all the time. It is the definition of a bull market
On track maybe for top of $125,000 to $150,000 by end of August???? (Hey trolls, note the… pic.twitter.com/8PDatXYGP2
Blockchain-Experte Dr. Jonas Groß sagte jüngst im AKTIONÄR TV, dass der Gap zum Wert des weltweiten Goldes in einigen Jahren, mit einiger Geduld, den Bitcoinkurs auf „300.000 bis 400.000 Dollar“ bringen könne.
When $BTC hit all-time high yesterday, total profit-taking volume was around $1.00B - less than half the amount realized when #Bitcoin first crossed $100K last December, which hit $2.10B. Despite a higher price, profit realization was far more muted. pic.twitter.com/GtZXU23yO9
— glassnode (@glassnode) May 22, 2025
Vielleicht bringt auch der 1.000-Prozent-Hot-Stock D-Wave neue Impulse für die Kryptobranche: D-Wave hatte ein Forschungspapier veröffentlicht, wonach man dank Quantencomputer die Stromkosten für Blockchain-Technologie möglicherweise um den Faktor 1.000 reduzieren könne.
Im AKTIONÄR Hot Stock Report wurde Ende 2015 bei rund 350 Dollar auf die „nächste Welle des Bitcoins“ hingewiesen – die Performance beträgt für Leser seither 27.467 Prozent.
Ein Grund für die relative Zunahme des Wertes eines Bitcoins ist die Schwäche der klassischen Währungen: Musk-Freund und Palantir-Mitgründer Joe Lonsdale sagte 2024 dem AKTIONÄR Hot Stock Report: „Keine der westlichen Regierungen scheint ihre Haushalte gut im Griff zu haben. Fiat-Währungen sind ein Experiment.“
Depot 2030 setzt auf Roboter-Aktien
D-Wave hat sich nach unserer Empfehlung im Februar 2024 nun mehr als verzehnfacht! Welche neuen Entwicklungen uns nun zu einem Quanten-Favoriten-Wechsel bewegen und einen Technologie-Peer-Group-Vergleich lesen Sie exklusiv hier im neuen Report 18/2025. Chance: Neuer Quanten-Favorit!
Neuer Roboter-Herausforderer
Und wir kaufen ins Depot 2030 eine neue Aktie: Die „neue Tesla“ mit Hinblick auf enormes Potential von Humanoiden Roboter, die ebenfalls von künftigen Quanten-Durchbrüchen profitieren dürften. Einfach hier die frische Ausgabe, Quanten-Einblicke und Depot-2030- und TFA-Transaktionen freischalten.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.
25.05.2025, 12:37