Black Friday Rabattcode: BLACK21
Foto: https://media.daimler.com:443/marsMediaSite/Media/XfmI54IKs08797fe7Y9DFhjnYsq1MlCgRYVi563tKOP27pc2wQ958H05J1Ec8686/43935443
22.03.2021 Carsten Kaletta

Daimler weiter auf der Überholspur

-%
Daimler

Die Daimler-Aktie ist seit dem März-Tief vom vergangenen Jahr bereits um rund 227 Prozent gestiegen. Doch das Potenzial scheint immer noch nicht ausgereizt. Eine aktuelle Analystenstimme sieht noch Luft nach oben. Die Aktie gewinnt aktuell mehr als ein halbes Prozent.

Konkret hat JPMorgan das Kursziel für die Papiere des Stuttgarter Autobauers nach einem Gespräch mit dem Leiter für Entwicklung Assistenzsysteme und Aktive Sicherheit bei Mercedes-Benz von 79 auf 92 Euro angehoben und dabei das „Overweight-Votum“ bestätigt. Nach dieser Vorgabe hätte die Daimler-Aktie noch weitere rund 24 Prozent Aufwärtspotenzial.

Martin Hart habe den Strategieplan bis 2027 für private und öffentliche Anwendungen dargestellt, schrieb Analyst Jose Asumendi in einer am Montag vorliegenden Studie. Asumendi sieht hier einiges Potenzial für den Aktienkurs

Weiteres Potenzial sieht auch DER AKTIONÄR: So sollte in diesem Jahr neben der (weltweiten) Konjunkturerholung auch die aktuellen Modelle das Geschäft antreiben. Vor allem die neue hochprofitable Generation der S-Klasse sollte 2021 einen starken Ergebnisbeitrag leisten.

Genauso dürfte die C-Klasse in ihrer neuen Version gute Absatzzahlen liefern – so war diese Reihe in der Vergangenheit die verkaufsstärkste Mercedes-Variante.

Daimler (WKN: 710000)

Bei Daimler läuft es rund. Die Aussichten sind gut. Zudem hat die Abspaltung der LKW-und Bus-Sparte für neue Fantasie gesorgt. Kurzum: Anleger sollten sich von kleinen, immer wieder auftretenden Konsolidierungsphasen nicht beirren lassen. Die Aktie hat zudem das Momentum auf ihrer Seite und damit weiteres Potenzial.

(Mit Material von dpa-AFX)

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1