+++ Bei diesen Top-Playern geht noch mehr! +++
Foto: Börsenmedien AG
02.12.2013 Jochen Kauper

Daimler: Neue Offensive gleich neuer Schub für die Aktie?

-%
DAX

Daimler geht neue Wege. Der Stuttgarter Autobauer will in Zukunft seine Neuwagen über eine Internet-Plattform verkaufen. Zuerst wird der Premium-Hersteller seine Autos via Internet als Leasing-Angebot präsentieren. Laut Daimler sind vorerst Pakete vorgesehen, die Auto, Versicherung und Wartungsverträge einschließen.


Zukunftsmusik
Möglich also, dass das Internet in Zukunft die erste Anlaufstelle für Autokäufer wird. Die Daimler-Offensive könnte Schule machen, deshalb werden Konkurrenten Wie BMW und die Audi-Mutter Volkswagen natürlich genau hinschauen. 

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Daimler - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern