++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
22.07.2014 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Spannung vor den Zahlen

-%
Daimler

Die Commerzbank hat Daimler vor den Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 80 Euro belassen. Das zweite Jahresviertel des Autobauers dürfte Verbesserungen sowohl zum Vorquartal als auch zum Vorjahreszeitraum zeigen, so Daniel Schwarz. Dies sei ein Schritt in die richtige Richtung. Die Konsensschätzungen hätten noch Luft nach oben. Zudem schütze die höchste Dividendenrendite im Sektor vor Kursrückschlägen.

Quartalszahlen voraus

Am Mittwoch wird Daimler-Chef Dieter Zetsche die Zahlen für das zweite Quartal vorlegen. Diese sollten die Aufwärtstendenz stützen. Darüber hinaus hat Zetsche im Vorfeld angekündigt, den Gürtel noch etwas enger zu schnallen. Weitere 3,5 Milliarden Euro will Daimler sparen.

Foto: Börsenmedien AG

Seitwärtstrend

Die Daimler-Aktie bleibt weiterhin in ihrem Seitwärtstrend gefangen. Die nächsten Unterstützungen liegen im Bereich von 64 Euro. Hier verläuft auch die 200-Tage-Linie. In diesem Bereich kann durchaus die Position aufgestockt werden. Nach oben wird die Kursentwicklung derzeit bei 71,25 Euro gedeckelt. Von einem Ausbruch darüber ist das Papier derzeit weit entfernt. Die Krisenherde rund um den Globus machen dem Gesamtmarkt zu schaffen.

 

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern