++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
15.02.2014 Jochen Kauper

Daimler-Aktie fährt weiter auf der Überholspur

-%
Daimler

Die Jagd ist längst eröffnet. Daimler-Chef Dieter Zetsche hat in den letzten Monaten gegenüber den Konkurrenten im Premium-Bereich der Autobauer Boden gut gemacht. Und schon hat Daimler den nächsten Pfeil im Köcher. Am 15.März kommt der Geländewagen GLA in den Handel. Ein Auto, von dem sich Daimler viel verspricht: Das Segment der Geländewagen wächst weltweit. Vor allem Audi und BMW konnten hier in den letzten Monaten fleißig punkten.

Positive Studien
Schon vorab hat die US-Investmentbank Goldman Sachs das Kursziel für Daimler von 78 auf 83 Euro angehoben und die Titel auf der 'Conviction Buy List' belassen. Analyst Stefan Burgstaller begründete das neue Kursziel mit gestiegenen operativen Gewinnschätzungen bis 2017. Auch das Analysehaus Kepler Cheuvreux bleibt für die Daimler-Aktie optimistisch. Der Experte Michael Raab sieht ein Kursziel von 70 Euro. Die Dynamik bei Mercedes bleibe positiv und das europäische Lkw-Geschäft dürfte ab der Jahresmitte wieder anziehen.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern