+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
18.10.2014 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Bis Jahresende winken Kursgewinne

-%
Daimler

Daimler hat in Europa im September 5,2 Prozent mehr Autos verkauft. Im Vergleich zu Konkurrent BMW fährt Daimler-Vorstand Dieter Zetsche mit seinem Team auf der Überholspur. BMW hat nämlich ein Prozent Autos weniger verkauft. Und das in einem Markt, der sich peu a peu erholt. Der europäische Automarkt hat im September nämlich wieder kräftig zugelegt. In der Europäischen Union wurden gut 1,2 Millionen Fahrzeuge neu zugelassen und damit 6,4 Prozent mehr als vor einem Jahr.

Gut in der Spur

Auch die ersten Eckdaten für das dritte Quartal überzeugten sowohl Anleger als auch Analysten von Daimler. Mit den guten Zahlen im Rücken kletterte die Aktie bis über die Marke von 59 Euro. Daimler wird den eingeschlagenen Weg in den nächsten Monaten fortsetzen. Neue Modelle, noch besseres Image, steigende Margen. Fazit: Daimler bleibt derzeit die aussichtsreichste Autoaktie in Deutschland.

Foto: Börsenmedien AG

Technische Ausgangslage

Starke Unterstützungen liegen im Bereich von 55 Euro. Auf diesem Niveau sollte es sich langfristig auszahlen, eine Position in Daimler einzugehen. Ein weiteres Abstauberlimit wird im Bereich von 52 Euro platziert. Dabei müsste der Markt allerdings noch einmal deutlich ins rutschen kommen. Bis zum Jahresende erwartet DER AKTIONÄR Kurse über 65 Euro.

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern