Neue Top-Titel für das AKTIONÄR-Depot
Foto: Shutterstock
19.11.2021 Thorsten Küfner

Covestro: 11 Euro Aufschlag

-%
Covestro

Die Aktie von Covestro konnte im gestrigen Handel kräftig zulegen. Hauptverantwortlich dafür dürfte die HSBC gewesen sein. Denn die britische Großbank hat die Anteilscheine des Leverkusener Chemiekonzerns von "Hold" auf "Buy" hochgestuft. Darüber hinaus wurde das Kursziel von 59,00 auf 70,00 Euro angehoben. 

Nach Ansicht von Analyst Martin Evans bereitet die anhaltend starke Nachfrage und ein knappes Angebot fruchtbaren Boden für das kommende Jahr. Er erhöhte daher seine Prognosen für Umsatz und Ergebnis des DAX-Konzerns. Darüber hinaus verwies Evans auf die nun ebenfalls sehr attraktive Dividendenrendite. Was Covestro-CFO Thomas Toepfer zur Dividende und zu vielen anderen wichtigen Themen im AKTIONÄR-Interview sagt, lesen Sie hier.

Covestro (WKN: 606214)

Es läuft derzeit einfach rund für Covestro. Der Chemieriese ist sehr stark aufgestellt, um von verschiedenen Megatrends zu profitieren. Dennoch ist der Blue Chip mit einem KGV von 8 immer noch günstig bewertet. Zudem lockt eine Dividendenrendite von fast sechs Prozent. Die Aktie bleibt daher ein Kauf (Stopp: 47,00 Euro). 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Covestro - €

Buchtipp: Gewinne für jedermann

Professionelle Vermögensverwaltung ist ein Buch mit 7 Siegeln … bis man die richtigen Fragen stellt. David Stein, selbst professioneller Vermögensverwalter, geht in seinem Buch dem Geheimnis der erfolgreichen Geldanlage in Form von 10 Fragen auf den Grund, darunter: Ist es Investition, Spekulation oder Glücksspiel? Wer nimmt die Gegenseite des Trades ein? Was braucht es, um erfolgreich zu sein? Wenn die Leser sich diese Fragen stellen und die Antworten darauf kennen, sind zwei enorm wichtige Ziele erreicht: a) Sie wissen, dass sie nicht allwissend sind; b) sie wissen, dass sie auf sich und ihr Wissen vertrauen können. Diese Grundlage, auf die auch Profis zurückgreifen, ebnet den Privatanlegern den Weg zum Börsenerfolg.
Gewinne für jedermann

Autoren: Stein, J. David
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 25.06.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-694-3