++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
04.03.2022 Thorsten Küfner

Covestro: Jetzt antizyklisch einsteigen? Goldman sieht über 100 Prozent Potenzial!

-%
Covestro

In einem anhaltend schwachen Marktumfeld sind zuletzt auch die Anteilscheine von Covestro stark unter Druck geraten. Selbst die jüngsten Zahlen des Leverkusener Chemieriesen (mehr dazu lesen Sie hier) konnten den Kursverfall nicht aufhalten. Nach Ansicht von Deutscher Bank und Goldman haben Anleger aber nun eine sehr günstige Einstiegsgelegenheit. 

So hat etwa die Deutsche Bank Covestro erneut mit "Buy" eingestuft. Das Kursziel wurde bei 74 Euro belassen. Analyst Tim Jones betonte, der DAX-Konzern habe zwar im vergangenen Quartal etwas schwach abgeschnitten, jedoch unterstreicht seiner Ansicht nach der starke Ausblick für das laufende Jahr die Stärke von Covestro. 

Goldman sieht Ziel bei 92 Euro

Extrem bullish gestimmt bleibt indes weiterhin Goldman Sachs. So hat die US-Investmentbank das Kursziel nach den Zahlen sogar noch von 89 auf 92 Euro erhöht, woraus sich ein Potenzial von 117 Prozent errechnet. Die Aktie wurde dementsprechend auf der "Conviction Buy List" belassen. Analystin Georgina Fraser lobte den starken Ausblick für das erste Quartal sowie das unerwartete Aktienrückkaufprogramm.

Covestro (WKN: 606214)

Zwar soll man eigentlich nicht in intakte Abwärtstrends hinein einsteigen. Bei Covestro erscheint der dramatische Kursverfall der vergangenen Tage trotz aller Unsicherheiten aber übertrieben. Der rapide Rückgang schreit regelrecht nach einer Gegenbewegung. Mutige können daher auf dem aktuellen Niveau wieder erste Positionen beim günstig bewerteten Blue Chip aufbauen - zumal aktuell eine Dividendenrendite von rund acht Prozent lockt. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Covestro - €

Buchtipp: Gewinne für jedermann

Professionelle Vermögensverwaltung ist ein Buch mit 7 Siegeln … bis man die richtigen Fragen stellt. David Stein, selbst professioneller Vermögensverwalter, geht in seinem Buch dem Geheimnis der erfolgreichen Geldanlage in Form von 10 Fragen auf den Grund, darunter: Ist es Investition, Spekulation oder Glücksspiel? Wer nimmt die Gegenseite des Trades ein? Was braucht es, um erfolgreich zu sein? Wenn die Leser sich diese Fragen stellen und die Antworten darauf kennen, sind zwei enorm wichtige Ziele erreicht: a) Sie wissen, dass sie nicht allwissend sind; b) sie wissen, dass sie auf sich und ihr Wissen vertrauen können. Diese Grundlage, auf die auch Profis zurückgreifen, ebnet den Privatanlegern den Weg zum Börsenerfolg.

Gewinne für jedermann

Autoren: Stein, J. David
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 25.06.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-694-3

Jetzt sichern