++ 4 Ausgaben DER AKTIONÄR für 9,90€ ++
Foto: Börsenmedien AG
07.01.2014 Florian Söllner

Commerzbank: Wichtiger Sprung

-%
DAX

Die Aktie der Commerzbank ist am Dienstag Topgewinner im DAX. Das Plus beträgt eindrucksvolle fünf Prozent. Die psychologisch wichtige 12-Euro-Marke ist damit geknackt. Dem Papier helfen unter anderem Spekulationen über anhaltend niedrige Zinsen, da die Inflationsrate zuletzt gering geblieben war.

Charttechnisch ist das Papier derzeit ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Ein Blick auf den kurzfristigen Chart der Commerzbank zeigt die hohe relative Stärke. Der Aufwärtstrend ist voll intakt. DER AKTIONÄR hatte heute früh darauf hingewiesen, dass selbst kleine Warnsignale im Candlestick-Chart nicht zu einer Trendwende des Papiers führten. So erinnerte eine Formation zum Jahreswechsel an einen so genannten "Evening Star“. Doch am Montag zeigte die Commerzbank-Aktie mit einem starken Intraday-Verlauf wieder relative Stärke, womit sich an der kurzfristig bullischen Situation der Aktie nichts geändert hatte.

DER AKTIONÄR hat sich am Dienstag auch gegenüber dem Deutschen Anleger Fernsehen DAF zur Commerzbank geäußert.

Das Papier wird durch die Unterstützungszone bei 11 Euro nach unten abgesichert. Zumindest für kurzfristig orientierte Trader ist mit dem Sprung über die 12-Euro-Marke ein weiteres Kaufsignal geliefert worden. Gewinne laufen lassen – aber Stoppkurs nicht vergessen!

Foto: Börsenmedien AG

Für Mutige

Die Aktie der Commerzbank ist aus charttechnischer Sicht weiterhin aussichtsreich, fundamental aber ambitioniert bewertet (2014er-KGV von 18). Konservativer agierende Investoren sollten jedoch auf andere Bankaktien setzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern