NEU: Börsenbrief von Lars Winter
Foto: Börsenmedien AG
21.11.2013 Andreas Deutsch

Commerzbank: Mit Schwung über die 10-Euro-Marke

-%
DAX

Die Commerzbank-Aktie hat am Donnerstag ihre Gewinne nach einem Bericht des Manager Magazins ausgebaut. Offenbar gibt es große Fortschritte bei der Bad Bank des Unternehmens.

Am Nachmittag notiert die Commerzbank-Aktie mit 2,6 Prozent im Plus bei 10,24 Euro. Wie das Magazin in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, buhlen Finanzinvestoren um die Bad Bank des teilverstaatlichten Finanzhauses. In dem Portfolio dieser nicht mehr zum Kerngeschäft gehörenden Vermögenswerte befinden sich Staatsanleihen, Immobilienkredite und Schiffsfinanzierungen mit einem Gesamtwert von etwa 124 Milliarden Euro.

Aktie vor Neubewertung?

Wenn das Interesse an dem Portfolio so hoch ist, sollte die Commerzbank es ohne großen Abschreibungsbedarf loswerden, meinte ein Händler. Das wiederum könnte eine Neubewertung für die Aktie auslösen und der Bund könnte sich danach von seinen restlichen Anteilen trennen, so der Börsianer weiter.

Was tun?

Weitere Fortschritte beim Abbau des NCA-Portfolios dürften dem Kurs der Commerzbank-Aktie weiteren Auftrieb verleihen. Ob Anleger die Anteile der zweitgrößten deutschen Privatbank jetzt kaufen sollten, erfahren Sie im aktuellen Aktienreport Commerzbank und Co: Die heißesten Bankaktien Europas.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.
Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Logo DER AKTIONÄR Plus
NEU: Der Nebenwerte-Börsendienst
Einsteigen