Mehr Insights, mehr Chancen – mit DER AKTIONÄR Plus
Foto: Börsenmedien AG
10.11.2014 Thorsten Küfner

Commerzbank: Kursziel angehoben

-%
DAX

Das Analysehaus S&P Capital IQ hat die Aktie der Commerzbank im Rahmen ihrer jüngsten Studie erneut näher unter die Lupe genommen. Ergebnis: Während die Einstufung für die Papiere des Bankenriesen bei "Hold" belassen wurde, beträgt das neue Kursziel nun 12,50 Euro. Zuvor sahen die Experten den fairen Wert bei 11,50 Euro. Analyst William Howlett betonte, dass der Reingewinn der Bank im dritten Quartal über der Konsensschätzung gelegen habe. Er erhöhte daher seine Schätzung für das Ergebnis je Aktie für das laufende Jahr um satte 26 Prozent auf 0,59 Euro und für 2015 um zehn Prozent auf 0,98 Euro an. Er begründete diesen Schritt vor allem mit den niedrigeren Schätzungen für Kreditausfälle.

Eine spannende Aktie
Für Trader bleibt die Commerzbank ohne Zweifel eine sehr spannende Aktie. Wer mitspielen will, sollte den Stopp beim DAX-Titel bei 9,80 Euro platzieren. Langfristig orientierte Anleger sollten allerdings auf günstigere Titel setzen, wie etwa die Aareal Bank.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Börse

1996: mit dem ­Börsen­­gang der Deutschen Telekom ­beginnt eine neue ­Epoche. Eine Epoche voller ­Euphorie und Hysterie, ­voller Gier und Angst. Sie bringt Glücksritter ­hervor und ­Gescheiterte, ­Betrüger und leuchtende Ikonen. Der Bildband ­„Börse“ nimmt Sie mit auf eine Zeit­reise durch 25 Jahre Aktienkultur und ist eine Hommage an ­einen ­magischen Ort, an dem das Unmögliche ­möglich ist – Die Börse.
Börse

Autoren: Müller, Leon
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 18.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-829-9