+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Getty Images
21.03.2023 Nikolas Kessler

Coinbase: Nach Kursverdoppler noch mehr als 150 Prozent Luft nach oben?!

-%
Coinbase

Die Aktie von Coinbase hat sich in diesem Jahr bereits mehr als verdoppelt und klettert am heutigen Dienstagnachmittag kräftig weiter nach oben. Die Unterstützung vom Bitcoin hält sich dabei in Grenzen – die Digitalwährung tritt aktuell auf der Stelle. Dafür sorgt ein extrem bullisher Analystenkommentar für Furore.

Analyst Bo Pei vom hierzulande eher weniger bekannten Broker US Tiger Securities hat die Coinbase-Aktie am Montag von „Hold“ auf „Buy“ hochgestuft und das Kursziel von 65 auf satte 200 Dollar angehoben. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung entsprach das rund 167 Prozent Luft nach oben, vom aktuellen Kursniveau sind es immer noch 155 Prozent.

Grund für den Optimismus: Am Kryptomarkt „hat ein neuer Bullrun begonnen“ und die Preise der Digitalwährungen seien nun einmal der wichtigste Faktor für Coinbase, so Pei. Ein neuer Bullenmarkt bei Bitcoin und Co würde dem Kryptobörsenbetreiber demnach „signifikantes“ Umsatzwachstum bescheren. Daher habe US Tiger die entsprechenden Schätzungen für die Jahre 2023 und 2024 um 26 beziehungsweise 50 Prozent über den Analystenkonsens angehoben.

Niemand ist optimistischer

Apropos Analystenkonsens: Die übrigen von Bloomberg befragten Experten sind im Vergleich zu US Tiger deutlich zurückhaltender. Derzeit raten elf zum Kauf, 13 zum Halten und acht zum Verkauf der Coinbase-Aktie. Das 12-Monats-Konsensziel liegt mit 70,46 Dollar fast zehn Prozent unter dem aktuellen Kursniveau.

Während der Talfahrt der Aktie im vergangenen Jahr hatten zahlreiche Experten ihre Erwartungen zuletzt deutlich reduziert. Sollte das positive Momentum anhalten, dürften die Kursziele aber insgesamt wieder steigen.

Coinbase (WKN: A2QP7J)

Seit Jahresanfang hat die Coinbase-Aktie schon wieder mehr als 120 Prozent zugelegt. Unter der Prämisse eines neuen Krypto-Bullenmarkts sieht aber auch DER AKTIONÄR noch kräftiges Aufholpotenzial. Die spekulative Kaufempfehlung für die Aktie gilt daher weiterhin. 

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Der Chefredakteur der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Coinbase - €

Buchtipp: Kings of Crypto

Im Krypto-Universum spielen sich Dramen darüber ab, welche ­Kryptowährung sich gegenüber anderen durchsetzt. „Kings of Crypto“ taucht tief in diese Dramen ein: Star-Kryptojournalist Jeff John Roberts verfolgt den Aufstieg, den Fall und die Wiedergeburt von Kryptowährungen anhand der Erfahrungen der wichtigsten Akteure weltweit. Im Mittelpunkt seines Buchs stehen die Story des Silicon-Valley-Unternehmers Brian Armstrong und der turbulente ­Höhenflug seines Start-ups Coinbase, das heute die führende US-Kryptowährungsbörse ist. Scharfsinnig beobachtet und brillant recherchiert enthüllt Roberts diese Erfolgsgeschichte – von der einfachen Bude zum Milliardengeschäft. Dabei vermittelt er die ganze Faszination, aber auch die Abgründe der Kryptowelt.

Kings of Crypto

Autoren: Roberts, Jeff John
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 24.02.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-819-0

Jetzt sichern