So investieren Sie wie Peter Lynch
22.01.2021 Timo Nützel

Chart-Check Tesla: Das darf heute auf keinen Fall passieren

-%
Tesla

Die Aktie des E-Autobauers Tesla hat nach einem enorm starken Jahresauftakt nun allmählich an Fahrt verloren. Selbst das angehobene Kursziel von Oppenheimer (DER AKTIONÄR berichtete) konnte für keine neue Dynamik sorgen. Vorbörslich sieht es jetzt sogar richtig dramatisch für den Wert aus. Darauf sollten Anleger heute achten.

Mit dem neuen Rekordhoch bei 884,49 Dollar am 8. Januar hat die Tesla-Aktie bereits das Kursziel bei 865 Dollar, welches aus der Wimpel-Formation zwischen März und November hervorgeht, überschritten. Seit dem neuem Allzeithoch konsolidiert der Wert aber auf hohem Niveau in Form eines symmetrischen Dreiecks.

Vorbörslich steht der Titel im Moment bei rund 833 Dollar und würde damit knapp unter der Begrenzungslinie des Dreiecks bei 835 Dollar öffnen. Hinzu kommt, dass die sich kreuzenden Durchschnittslinien des MACD-Indikators ein Verkaufssignal generieren. Sollte die Aktie heute unter 835 Dollar schließen, würde das Signal damit deutlich verstärkt werden. Rücksetzer bis an die Unterstützung bei 807 Dollar wären dann wahrscheinlich.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Anleger behalten heute die Marke bei 835 Dollar im Auge. Sollte diese nachhaltig unterschritten werden, drohen Rücksetzer. Investierte Anleger ziehen den Stopp auf 600 Dollar nach. Neueinsteiger warten erstmal ab.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8