++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Paypal
18.09.2020 Timo Nützel

Chart-Check Paypal: Das sieht gar nicht gut aus

-%
Paypal

Die Aktie von Paypal hat aktuell mit einem enormen Rücksetzer zu kämpfen. DER AKTIONÄR hat bereits vor drohenden Gewinnmitnahmen gewarnt. Diese fielen nun relativ heftig aus. Das Papier hat in den vergangenen zwei Wochen rund 18 Prozent an Wert verloren. Für Anleger sind nun diese Marken besonders wichtig.

Am 4. September durchbrach die Aktie unter hohem Handelsvolumen die langfristige Trendlinie bei rund 200 Dollar nach unten. In den Folgetagen schwankte sie um die 50-Tage-Linie, die im Moment bei 189,65 Dollar steht. Am Mittwoch fiel der Kurs aber deutlich unter diese Unterstützung und kreuzte zudem das 23,6%-Fibonacci-Retracement bei 181,48 Dollar.

Charttechnisch sieht es somit für Paypal momentan nicht gut aus. Die Aktie generierte mehrere Verkaufssignale und die nächste Unterstützung wartet erst am 38,2%-Fibonacci-Retracement bei 162,62 Dollar. Ein Test dieser Marke ist nun recht wahrscheinlich.

tradingview.com
Paypal in US-$

Die Paypal-Aktie könnte aktuell noch weiterfallen. DER AKTIONÄR ist aber nach wie vor der Ansicht, dass Paypal auf lange Sicht ein gutes Investment ist. Setzt der Kurs bis 162 Dollar zurück, bietet sich hier ein (Zu-)Kauf an.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Paypal - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern