++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
03.03.2014 Stefan Limmer

Chart-Check LPKF Laser: Droht der Komplettabsturz?

-%
LPKF Laser

Das beherrschende Thema zu Beginn der neuen Handelswoche ist die Krise in Russland. Kaum ein Papier auf dem deutschen Kurszettel kann sich dem Verkaufsdruck entziehen. Auch die Aktie von LPKF Laser kommt massiv unter die Räder und führt am Nachmittag die Verlierliste im TecDAX an.

Im Zuge des Kursrutsches hat die LPKF-Aktie die horizontale Unterstützung bei 18,80 Euro nach unten durchbrochen. Aktuell notiert der Titel zum wiederholten Mal an der 17-Euro-Marke, dort verläuft eine weitere Unterstützung. Fällt der Kurs auch noch unter diese Chartmarke, droht ein weiterer Rutsch in Richtung 15,00 Euro.

In das Blickfeld der Anleger rückt auch die Vorlage der Bilanz. Am 24. März öffnet das Technologieunternehmen seine Bücher. Anleger gehen im Vorfeld von einem Umsatz in Höhe von 127,6 Millionen Euro (2012: 115,1 Millionen Euro) und einem Gewinn je Anteilschein in Höhe von 0,654 Euro (2012: 0,608 Euro) aus.

Auf der Kippe

Von Entscheidender Bedeutung ist, ob die LPKF-Aktie die 17-Euro-Marke verteidigen kann. Investierte Anleger bleiben vorerst dabei. Erst bei Kursen über 20,00 Euro hellt sich der Chart wieder auf.  

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
LPKF Laser - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern