++ Hebel-Power bei diesen KI-Werten ++
Foto: Börsenmedien AG
04.12.2013 Thorsten Küfner

Chart-Check Commerzbank: Aufwärtstrend in Gefahr

-%
DAX

Durch den gestrigen Kursrutsch hat sich das Chartbild des DAX-Highflyers Commerzbank nun wieder eingetrübt. Mittlerweile ist der seit Sommer intakte Aufwärtstrend gefährdet.

Nach der gestrigen Razzia bei der Commerzbank ging es mit dem DAX-Titel in den Keller. Dabei rutschte der Aktienkurs unter die Unterstützung bei 10,40 Euro. Wird diese nicht in Kürze wieder zurückerobert, dürfte es zu einem erneuten Test des seit Sommer intakten Aufwärtstrends kommen. Sollte es zum Bruch kommen, könnte es auch rasch bis auf die10-Euro-Marke bergab gehen. Bleibt der Aufwärtstrend intakt, winken hingegen rasch wieder Notierungen oberhalb der 11-Euro-Marke.

Foto: Börsenmedien AG

Hoch bewertet

Aus charttechnischer Sicht sieht es für die Commerzbank-Aktie aktuell (noch) gut aus. Fundamental betrachtet ist der DAX-Konzern allerdings bereits sehr ambitioniert bewertet. Wer bereits investiert ist, kann mit engem Stopp dabeibleiben. Noch nicht investierte Anleger sollten eher auf andere Finanztitel setzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern