20 % sparen - nur noch heute!
Foto: Börsenmedien AG
15.11.2013 Stefan Limmer

Chart-Check BASF: Aktie auf Allzeithoch – jetzt noch einsteigen?

-%
DAX

Die BASF-Aktie ist auf ein neues Allzeithoch gestiegen. Ein Ende des Aufwärtstrends ist noch nicht in Sicht. Auch die Analysten sehen noch Potenzial.

Die BASF-Aktie ist zuletzt über den starken horizontalen Widerstand bei 76 Euro gestiegen. Mit dem Ausbruch wurde gleichzeitig ein neues Mehrjahreshoch markiert. Damit wurde ein Kaufsignal ausgelöst, dass Anschlussgewinne zur Folge haben sollte.

Daumen hoch

Auch die Experten zeigen sich zuversichtlich für die weitere Kursentwicklung. Das US-Analysehaus Bernstein Research hat in ihrer jüngsten Studie die Einstufung für BASF auf „Outperform“ mit einem Kursziel von 86 Euro belassen. Exane BNP Paribas und Kepler Cheuvreux empfehlen ebenfalls zum Kauf mit Kurszielen von 78 bzw. 84 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

Anleger, die der Empfehlung des AKTIONÄR gefolgt sind bleiben investiert. Auch für einen Neueinstieg ist es noch nicht zu spät. Ein Stopp bei 55 Euro sichert die Position nach unten ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BASF - €

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.
Kurzfriststrategien für Anleger

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4

Black Friday Deals – 20 % Rabatt auf Magazine und Börsendienste
Zum Angebot