Bei der Aktie des E-Commerce- und Cloud-Konzerns Amazon ist schon seit Herbst die Luft raus. Auch diese Handelswoche hat der Wert bei plus/minus null geschlossen. Charttechnisch sieht der Titel jedoch richtig spannend aus. Bereits nächste Woche könnte es bei dem Papier zu einer neuen Trading-Chance kommen.
Seitdem die Amazon-Aktie am 2. September ihr Rekordhoch bei 3.552,25 Dollar markierte, konsolidiert sie in Form eines symmetrischen Dreiecks. Inzwischen bahnt sich ein Ausbruch an, da der Kurs in die Spitze dieser Formation läuft. Aktuell steht der Wert knapp über der unteren Begrenzungslinie des Dreiecks, die bei rund 3.090 Dollar verläuft. Diese Linie testete der Kurs in Vergangenheit bereits dreimal erfolgreich und stellt damit eine massive Unterstützung dar.
Kehrt nun der stark überverkaufte Stochastik-Indikator in den neutralen Bereich zurück (Werte über 30), könnte das den entscheidenden Impuls für einen Rebound geben. Eine dynamische Aufwärtsbewegung bis zur oberen Begrenzungslinie bei etwa 3.300 Dollar wäre dann recht wahrscheinlich.

In der kommenden Woche könnte es bei der Amazon-Aktie zu einem Rebound kommen. Auch neben dieser Trading-Chance ist der Titel ein Basisinvestment und AKTIONÄR-Dauerempfehlung.