9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
Foto: Shutterstock
09.08.2021 Tim Temp

BYD: Starker Rücksetzer nach Allzeithoch - jetzt einsteigen?

-%
BYD

Die Aktie des E-Autoherstellers BYD hat am vergagenen Freitag ein neues Allzeithoch aufgestellt. Der Titel konnte in vergangenen zwei Wochen eine außergewöhnliche Rallye auf das Parkett gelegt. Jetzt setzten Gewinnmitnahmen ein und der Preis für einen Anteilsschein rutschte zweistellig ab. Lauert hier eine günstige Gelegenheit für den Einstieg?

Die Aktie von BYD schaltete in den letzten zwei Wochen gleich mehrere Gänge nach oben. Das Momentum beschleunigte sich und der Kurs startete nach dem Abpraller am GD200 bei 195 Hongkong-Dollar (HKD) einen kraftvollen Anstieg. Seit Ende Juli verteuerte sich der Preis für einen Anteilsschein damit um zwischenzeitlich 50 Prozent.

Am vergangenen Freitag stellte die Aktie ein neues Allzeithoch bei 295 HKD auf. Im Anschluss setzten Gewinnmitnahmen ein und der Kurs sackte bis zum heutigen Montag um rund zehn Prozent ab. Damit wurde die Überhitzung nach dem starken Anstieg abgebaut. Der Trend ist aber weiterhin intakt und mit der aktuellen Konsolidierung ergeben sich interessante Einstiegschancen für Trader.

Tradingview.com
BYD Tageschart in HKD

Die Aktie von BYD ist weiter im Rallye-Modus und stellte ein neues Allzeithoch bei 295 HKD auf. Die Bullen haben das Steuer fest in der Hand und der Trend ist weiterhin intakt. Die aktuellen Gewinnmitnahmen sind nach dem starken Anstieg nur logisch und eröffnen risikofreudigen Anlegern jetzt eine interessante Einstiegschance. Das übergeordnete Bild ist weiterhin vielversprechend und weiter steigende Kurse wahrscheinlich. Das Tempo wird aber wohl nicht so hoch bleiben wie in den vergangenen Tagen. 

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.
Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7