++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: BYD
19.03.2024 Philipp Schleu

BYD: Citi mit mega Kursziel

-%
BYD

Seit der vergangenen Woche befindet sich die BYD-Aktie wieder auf Erholungskurs und ist seitdem um rund 15 Prozent gestiegen. Am heutigen Dienstag bestätigt nun das Investmenthaus Citi seine Einschätzung, welche dem Aktienkurs viel Luft nach oben lässt. Hier die Details.

Die Citi-Analysten erwarten, dass BYD eine Blütezeit bei den Autoverkäufen erleben wird, da die Märkte für Plug-in-Hybride und Elektroautos mit verlängerter Reichweite wachsen. Sie gehen davon aus, dass sich BYDs Verkaufsvolumen in China in diesem Monat auf 280.000 Einheiten erholt und weltweit insgesamt 320.000 Einheiten verkauft werden. Im Februar 2024 waren es nur 122.311 Fahrzeuge. 

BYD (WKN: A0M4W9)

Auch bei der Marge dürfte BYD zulegen. Für das erste Quartal wird der Nettogewinn pro Auto auf rund 6.000 chinesische Yuan (umgerechnet 834 US-Dollar) geschätzt, im zweiten Quartal dürfte er auf 8.000 bis 9.000 Yuan (1023 bis 1150 US-Dollar) steigen.

Die Citi-Analysten bestätigen daher ihr Kursziel von 463 Hongkong-Dollar (54,51 Euro). Das entspricht einem Aufwärtspotenzial von 113 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Montag.

Die BYD-Aktie befindet sich auf dem aufsteigenden Ast. Nachdem sich zuletzt vor allem das Chartbild deutlich erholt hat, dürften Aussagen wie von der Citigroup für weiteren Rückenwind sorgen. Investierte Anleger bleiben an Bord.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern