+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
11.09.2017 Jochen Kauper

BYD-Aktie: Kurssprung – China will Verbrennungsmotoren verbieten!

-%
DAX

Die chinesische Regierung plant offenbar ein Verbot von Autos mit Verbrennungsmotoren. Das berichtete am Sonntag die Nachrichtenagentur Bloomberg. Zwar gebe es noch keinen konkreten Termin, aber man würde mit anderen Behörden zusammen an einem Zeitplan arbeiten, so Xin Guobin, stellvertetender Minister für Industrie und Informationstechnologie auf einem Autoforum in China.

BYD – einer der Gewinner
Einer der großen Profiteure wird BYD sein. Das Unternehmen ist der weltweit größte Anbieter von Elektroautos. Besonders stark ist die Marktposition auf dem Heimatmarkt China, dem größten Markt für Elektroautos.

Absatz von Elektroautos

Foto: Börsenmedien AG


Auch der Newsflow stimmt: Zuletzt konnte BYD mit einem weiteren Auftrag punkten. Man wird insgesamt 432 Elektrofahrzeuge (in erster Linie Elektro-Busse) an die Shenzhen Western Bus ausliefern, einen der beiden großen Busbetreiber in der chinesischen 11-Millionen-Stadt Shenzhen. Der Auftrag hat ein Volumen von 560 Millionen Renminbi, was in etwa 72 Millionen Euro entspricht.

Foto: Börsenmedien AG

Die Aktie ist nun endlich aus ihrer Lethargie erwacht und nimmt Kurs in Richtung der 200-Tage-Linie! Wird diese bei rund 5,35 Euro nachhaltig überwunden, liefert die Aktie ein neues Kaufsignal. Wer investiert ist, gibt kein Stück aus der Hand! Das nächste Ziel ist der horizontale Widerstand bei 5,75 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern