++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: IMAGO
03.05.2022 Julian Weber

BYD: Absatzrekord!

-%
BYD

Die chinesische Konkurrenz vermeldete im Mai einen, entweder durch Lockdowns direkt oder durch daraus resultierenden Lieferkettenproblemen veursachten, Einbruch ihrer Absatzzahlen. BYD dagegen gelang es sogar die Marke aus dem Vormonat übertreffen. Das geht aus den Verkaufszahlen des Elektroauto- und Batteriebauers hervor, die der Konzern am Dienstag veröffentlichte.

Im April konnte BYD 106.042 Fahrzeuge verkaufen und damit ein Prozent mehr als im Vormonat. Im Vergleich zum Vorjahr liegt das Absatzwachstum bei 313 Prozent. Mit 105.475 Einheiten machten die PKWs den Hauptteil der verkauften Fahrzeuge aus, der Rest entfiel auf kommerzielle Fahrzeuge, darunter vor allem Busse.

Im März hat BYD den Verkauf von reinen Verbrennermodellen eingestellt und somit nur noch sogenannte new energy vehicles (NEVs) verkauft. Unter dem Begriff verstehen sich sowohl reine Elektroautos als auch Plug-in-Hybride. Die reinen Stromer verkauften sich etwas besser und machten einen Anteil von 54 Prozent aus.

BYD (WKN: A0M4W9)

Während die Konkurrenz im vergangenen Monat Probleme bei der Produktion hatte, machte sich bei BYD die starke vertikale Integration bemerkbar und es wurde abermals ein neuer Absatzrekord aufgestellt. Die BYD-Aktie steht in dem für chinesische Autobauer starken Umfeld am Dienstagnachmittag mit einem Plus von drei Prozent ebenfalls stark da. Charttechnisch gilt es jetzt, die für den langfristigen Trend viel beachtete 200-Tage-Linie bei 28,58 Euro zu nehmen. Damit würde gleichzeitig ein neues Kaufsignal entstehen.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BYD

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern