++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
08.06.2015 DER AKTIONÄR

Bußlers Goldgrube: So traden Sie Gold-Hot-Stocks

-%
Gold

Die charttechnische Lage beim Goldpreis spitzt sich zu. Die Unterstützung bei 1.180 Dollar ist gefallen. Große Anschlussverkäufe bleiben zwar bislang aus und auch die Positionierung der Marktteilnehmer an der Comex spricht nicht für einen schnellen Abverkauf. Doch charttechnisch ist der Goldpreis deutlich angeschlagen.


„Bislang galt in diesem Jahr: Wenn der Goldpreis schlecht aussah, musste man long gehen, wenn er gut aussah, musste man short gehen“, sagt Markus Bußler in der Sendung Bußlers Goldgrube beim Deutschen Anlegerfernsehen DAF. Aber gilt das auch diesmal. Es mehren sich die Stimmen, die davon sprechen, dass der Goldpreis jetzt noch einmal deutlicher unter Druck geraten könnte. Bußlers Ansicht nach gebe es zwei Szenarien, die vorstellbar sind.


Im weiteren Verlauf geht es um Hot-Stocks. Wie handelt man Hot-Stocks im Goldbereich richtig? Bußler warnt insbesondere davor, den Kursen hinterherzulaufen. Da Deutschland im Goldbereich nicht die Heimatbörse sei, würden die Kurse teilweise regelrecht bei geringen Umsätzen explodieren – nur um dann mit Eröffnung der Heimatbörse zusammenzubrechen. „Anleger müssen hier besonders diszipliniert sein“, sagt er. Der Einstand entscheide am Schluss über den Gewinn, den man mit solchen Aktien mache. Im Idealfall handeln Sie die Aktie an der Heimatbörse – oder zumindest dann, wenn die Heimatbörse geöffnet hat.“ Weitere Themen in der Sendung sind die Aktien von Newmont Mining und True Gold. Die komplette Sendung können Sie gleich hier abrufen.

Der brandneue Börsendienst Goldfolio ist gestartet. Sichern Sie sich noch heute Ihr Vorzugsabo zum Preis von nur 49 Euro für drei Monate.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gold - $
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern