Lustlos, richtungslos, zermürbend – so kann man den Goldpreis derzeit am besten beschreiben. Eine klare Richtung lässt sich nicht erkennen. „Wenn der Chart sagt short, dann steigt Gold und wenn der Chart sagt long, dann fällt Gold“, sagt Markus Bußler. Das alles mache Trades derzeit sehr schwierig. Aber auch für klassische Anleger ist das Umfeld alles andere als optimal.
In der Sendung Bußlers Goldgrube geht Bußler diesmal auf die These ein, der Goldpreis könnte künstlich niedrig gehalten werden. Dabei vertritt er jedoch eine andere Ansicht. Seiner Ansicht nach, mache es keinen Sinn, den Goldpreis künstlich nach unten zu manipulieren. „Abverkäufe bei Gold haben in der Vergangenheit stets dazu geführt, dass Privatanleger gekauft haben“, sagt Bußler. Derzeit aber stelle sich ein komplett anderes Bild dar.
Im Rahmen der Aktien geht es diesmal um den Kauf der Cripple Creek & Victor Mine durch Newmont Mining. Ist dieser Deal für den Goldproduzenten sinnvoll? Außerdem stehen die Aktien von Harmony Gold und True Gold im Fokus der Sendung, die Sie gleich hier abrufen können.
Der brandneue Börsendienst Goldfolio ist gestartet. Gold- und Silberaktien stehen im Mittelpunkt. Sie können jetzt dabei sein, wenn die beiden Depots ausgebaut werden. Sichern Sie sich drei Monate Goldfolio für nur 49 Euro.