05.07.2021 Florian Söllner

Bringt diese Volkswagen-Tochter die Gewinnexplosion? 92-Prozent mehr in der Heimat von Tesla

-%
Volkswagen Vz.

Elektroautos – nicht nur gut fürs Image und die Umwelt, sondern bald auch echte Gewinnbringer? Volkswagen will einem Bericht des Spiegel zufolge Audi zur Gewinnmaschine machen und die Umsatzrendite bis 2025 auf elf Prozent verdoppeln. Einer mit der „Angelegenheit vertrauten Person“ zufolge wird man den Absatz von jetzt zwei Millionen auf drei Millionen bis 2030 steigern. Spannend: E-Autos könnten laut dem Bloomberg-Bericht schon in „zwei bis drei Jahren“ profitabler als bisherige Verbrenner-Modelle sein.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Audi hat im Tesla-Heimatmarkt USA jüngst den Quartalsabsatz überraschend stark um 92 Prozent auf 67.000 gesteigert. Vor allem auch neue Elektroautos der Premiummarkt sind gefragt.

Volkswagen, Nvidia, K+S

Was dies für die Volkwagen-Aktie bedeutet, wird im neuen AKTIONÄR TV besprochen:

Hinweis: Volkswagen, Nvidia und K+S befinden sich im Depot 2030 des AKTIONÄR Hot Stock Report. Das Depot 2030 hat 2020 rund 100 Prozent zugelegt und nimmt auch 2021 Schwung auf. Gerade werden zwei neue Aktien gekauft. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen frühzeitig per SMS und Mail erhalten.

Depot 2030

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Volkswagen Vz. - €
Tesla - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern