100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Börsenmedien AG
17.03.2014 Jochen Kauper

Borussia Dortmund: Rückschlag!

-%
DAX

BVB-Coach Jürgen Klopp war am Toben, war ganz und gar nicht einverstanden mit der Leistung seines Teams und einmal mehr mit der des Schiedsrichters. Klopp wusste um die Wichtigkeit des Spiels gegen Borussia Mönchengladbach. Am Ende musste Klopp erneut auf die Tribüne und die Schwarz-Gelben gingen als Verlierer vom Platz. Bereits im Vorfeld hatte klopp gewarnt, wollte sich von der Negativserie der Gladbacher, die seit neun Bundesligaspielen ohne Sieg waren, nicht blenden lassen. 'Die Qualität der Spieler hat ja nicht gelitten', sagte Klopp.

Foto: Börsenmedien AG

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0