Ihre Kaufchancen fürs zweite Halbjahr
Foto: Börsenmedien AG
17.03.2014 Jochen Kauper

Borussia Dortmund: Rückschlag!

-%
DAX

BVB-Coach Jürgen Klopp war am Toben, war ganz und gar nicht einverstanden mit der Leistung seines Teams und einmal mehr mit der des Schiedsrichters. Klopp wusste um die Wichtigkeit des Spiels gegen Borussia Mönchengladbach. Am Ende musste Klopp erneut auf die Tribüne und die Schwarz-Gelben gingen als Verlierer vom Platz. Bereits im Vorfeld hatte klopp gewarnt, wollte sich von der Negativserie der Gladbacher, die seit neun Bundesligaspielen ohne Sieg waren, nicht blenden lassen. 'Die Qualität der Spieler hat ja nicht gelitten', sagte Klopp.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.
Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 16.02.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6