++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
18.02.2015 Werner Sperber

Borussia Dortmund: Die Reus-Wette; Börsenwelt Presseschau IV

-%
Borussia Dortmund

Die Experten der Platow Börse verweisen auf den Sieg des Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund (BVB) gegen den 1. Fußball- und Sportverein Mainz 05 vom vergangenen Wochenende. Damit verließ der BVB die Abstiegsränge in der Fußball-Bundesliga. Um in der laufenden Saison die Berechtigung zu erlangen, in der kommenden in internationalen Wettbewerben zu spielen, müsste die Mannschaft mindestens Rang 6 der Tabelle erreichen. Dazu waren in den vergangenen fünf Spielzeiten 47 bis 55 Punkte nötig. Um das zu erreichen, müsste der BVB in den verbleibenden 13 Ligaspielen 25 bis 33 Punkte bekommen, also 1,9 bis 2,5 pro Partie – oder den Pokal des Deutschen Fußball Bundes (DFB) gewinnen. Aktionäre der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA sollten dennoch auf rosarote Visionen bezüglich des schwarz-gelben BVB verzichten, denn der Verein dürfte in der kommenden Saison eben nicht international spielen und entsprechend ohne diese Einnahmen auskommen. Für eine einzige Spielzeit ist das trotz Spieler-Kaufsummen und Gehälter in jeweils Millionenhöhe wohl zu verkraften. Die jüngst bekannt gegebene Vertragsverlängerung von Starspieler Marco Reus hat sogar zu einem Anstieg des Aktienkurses geführt. Gleichwohl bleibt eine Anlage in die mit einem KGV von 38 für das Ende Juni ablaufende Geschäftsjahr 2015/16 bewertete Aktie eine Wette auf bessere Fußballergebnisse und eine Befreiung aus den gröbsten Abstiegsnöten. Charttechnisch ist der im vergangenen Juli begonnene Abwärtstrend gestoppt und bei 3,80 Euro scheint sich ein Boden zu bilden. Anleger sollten mit einem Stoppkurs bei 2,95 Euro einsteigen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern