Auf Titeljagd gehen mit diesen 11 Aktien
Foto: Boeing
27.07.2020 Pierre Kiren

Boeing: Die nächste Hiobsbotschaft für den Airbus-Rivalen

-%
Boeing

Kurz vor der Vorstellung der Quartalszahlen am kommenden Mittwoch gerät der US-Flugzeugbauer erneut in die Schlagzeilen. Laut Reuters will Boeing die Auslieferung seines neuen Langstreckenflugzeuge des Typs 777X um Monate verschieben. Die Nachrichtenagentur beruft sich in ihrem Bericht auf drei Insider.

Der Grund liegt in der schwachen Nachfrage nach neuen Flugzeugen innerhalb der Luftfahrtbranche. Geplant war die Auslieferung ursprünglich für 2021. Nun plant Boeing den Zeitplan um ein Jahr zu verschieben, sagten zwei mit der Sache vertraute Personen. Eine dritter sagte, die Verzögerung kann sogar sich bis ins Jahr 2023 hinausziehen.

Eine offizielle Stellungnahme des Konzerns erfolgte bislang noch nicht. Branchenkenner erwarten eine Ankündigung im Rahmen der Quartalszahlen. Diese werden für den 29. Juli erwartet.

Boeing (WKN: 850471)

Die Situation ist für Boeing denkbar schlecht. Das Unternehmen wird durch die Coronakrise stark in Mitleidenschaft gezogen. Solange die Krise nicht überstanden ist, ist nicht mit einer Kurserholung zu rechnen. Ein Einstieg in die Boeing-Aktie drängt sich daher nicht auf.

Buchtipp: Wie man Unternehmenszahlen liest

Alle Investment-Giganten der Gegenwart wurden von ihm inspiriert: In Benjamin Grahams jetzt auf Basis der Erstausgabe von 1937 neu aufgelegtem Kultklassiker vermittelt er komprimiert und leicht verständlich das Rüstzeug für eine faktenbasierte und werteorientierte Unternehmensanalyse. Die richtigen Schlüsse aus Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung, Finanz- und Ertragslage eines Unternehmens ziehen? Graham zeigt, wie es geht. Mit einfachen Tests lernt der Leser, die finanzielle Situation eines Unternehmens zu beurteilen. Für den notwendigen Durchblick im Dschungel der finanzmathematischen Begriffe sorgen das umfangreiche Glossar und anschauliche Rechenbeispiele.

Autoren: Graham, Benjamin
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-679-0