++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
29.09.2016 Werner Sperber

BO: Hochriskante Twitter-Wette eingehen

-%
Twitter

Börse Online verweist auf Gerüchte, wonach Facebook, Alphabet, Walt Disney, Microsoft und Salesforce.com den kriselnden Kurznachrichtendienst Twitter übernehmen möchten und es deswegen zu einem Bieterwettstreit kommen werde. Die Finanz-Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, Walt Disney habe bereits einen Finanzberater engagiert. Dem Fernsehsender CNBC zufolge dürfte Twitter in den kommenden 30 bis 45 Tagen verkauft werden. Deshalb stieg der Aktienkurs deutlich.

Die Geschäfte von Twitter laufen dagegen weiter schlecht. Analysten schätzen, der Umsatz werde in diesem Jahr um 15 Prozent auf 2,6 Milliarden Dollar steigen und dabei einen Verlust von mehr als 400 Millionen Dollar ausweisen. Frühestens ab dem Jahr 2020 sei mit Gewinnen zu rechnen. Auf sich allein gestellt hat Twitter gegen Facebook und Alphabet kine Chance im Werbemarkt.

Börse Online rät: Vor diesem Hintergrund sollten nur risikobereite Anleger auf wenigstens ein Übernahme-Angebot setzen. Wenn das ausbleibt, sackt die Notierung wieder ab. Das Kursziel beträgt 28 Euro und der Stop-Loss sollte bei 16,50 Euro gesetzt werden.

Kann man Expertenratschlägen guten Gewissens vertrauen?

Autor: Schwager, Jack D.
ISBN: 9783864701801
Seiten: 432
Erscheinungsdatum: 17. Februar 2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Expertenratschlägen kann man guten Gewissens vertrauen? Um die geheimnisvollen Hedgefonds sollte Otto Normalanleger lieber einen großen Bogen machen? Volatilität frisst Renditen auf? Lauter beliebte Börsen-„Wahrheiten“ – die sich als falsch oder zumindest zweifelhaft erweisen, wenn man genauer hinsieht. Jack Schwager geht in die Tiefe und deckt Fehleinschätzungen, Irrtümer und Missverständnisse auf. Nach der Lektüre wissen die Leser, wie die Märkte wirklich funktionieren und welche Lehren Kleinanleger wie Finanzprofis daraus ziehen sollten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Twitter - €

Buchtipp: Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Es war einmal eine Zeit, da war das Lagerfeuer der Ort, an dem ­Geschichten erzählt und Weisheiten ausgetauscht wurden. Irgendwann verschwanden die Lagerfeuer. Später kamen dann soziale Medien. Hier konnte man sein Essen fotografieren oder der Welt zeigen, wo man gerade in Urlaub war. Doch dann geschah etwas Wunderbares: Twitter, LinkedIn und Co lernten sprechen. Benutzer konnten sich auf den Plattformen treffen und sich miteinander unterhalten. Das Lagerfeuer war zurück! Wie man dieses digitale Lagerfeuer für eigene Inhalte optimal einsetzt, welche Plattformen es gibt, welche Kniffe, Tricks und möglichen Erlösquellen, das erklärt Rhetorik-Trainer ­Michael Ehlers gewohnt eingängig und amüsant in seinem neuesten Buch.

Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Autoren: Ehlers, Michael
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-886-2

Jetzt sichern