29.09.2016 Werner Sperber

BO: Hochriskante Twitter-Wette eingehen

-%
Twitter
Trendthema

Börse Online verweist auf Gerüchte, wonach Facebook, Alphabet, Walt Disney, Microsoft und Salesforce.com den kriselnden Kurznachrichtendienst Twitter übernehmen möchten und es deswegen zu einem Bieterwettstreit kommen werde. Die Finanz-Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, Walt Disney habe bereits einen Finanzberater engagiert. Dem Fernsehsender CNBC zufolge dürfte Twitter in den kommenden 30 bis 45 Tagen verkauft werden. Deshalb stieg der Aktienkurs deutlich.

Die Geschäfte von Twitter laufen dagegen weiter schlecht. Analysten schätzen, der Umsatz werde in diesem Jahr um 15 Prozent auf 2,6 Milliarden Dollar steigen und dabei einen Verlust von mehr als 400 Millionen Dollar ausweisen. Frühestens ab dem Jahr 2020 sei mit Gewinnen zu rechnen. Auf sich allein gestellt hat Twitter gegen Facebook und Alphabet kine Chance im Werbemarkt.

Börse Online rät: Vor diesem Hintergrund sollten nur risikobereite Anleger auf wenigstens ein Übernahme-Angebot setzen. Wenn das ausbleibt, sackt die Notierung wieder ab. Das Kursziel beträgt 28 Euro und der Stop-Loss sollte bei 16,50 Euro gesetzt werden.

Kann man Expertenratschlägen guten Gewissens vertrauen?

Autor: Schwager, Jack D.
ISBN: 9783864701801
Seiten: 432
Erscheinungsdatum: 17. Februar 2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Expertenratschlägen kann man guten Gewissens vertrauen? Um die geheimnisvollen Hedgefonds sollte Otto Normalanleger lieber einen großen Bogen machen? Volatilität frisst Renditen auf? Lauter beliebte Börsen-„Wahrheiten“ – die sich als falsch oder zumindest zweifelhaft erweisen, wenn man genauer hinsieht. Jack Schwager geht in die Tiefe und deckt Fehleinschätzungen, Irrtümer und Missverständnisse auf. Nach der Lektüre wissen die Leser, wie die Märkte wirklich funktionieren und welche Lehren Kleinanleger wie Finanzprofis daraus ziehen sollten.

Buchtipp: Management by Internet

Die digitale Transformation ist in vollem Gange: Das Internet hat unser Leben verändert und auch Unternehmen müssen auf diesen Wandel reagieren. Management by Internet – das bedeutet, neue Werte wie Vernetzung, Offenheit, Partizipation und Agilität, die für „Digital Natives“ schon längst Alltag sind, auch in der Unternehmenskultur zu verwirklichen. Nur dann gelingt es, talentierte Nachwuchskräfte an sich zu binden, Mitarbeiter immer wieder aufs Neue zu motivieren und innovativ zu bleiben. Wie man diese neuen Führungsmodelle umsetzt und zugleich alte Unternehmensstrukturen gekonnt mit der neuen Wertewelt vereint, zeigt der Experte für Digital Leadership Dr. Willms Buhse unter anderem anhand von Unternehmen wie Bosch und Bayer sowie zahlreichen weiteren Beispielen aus der Praxis. Erfahren Sie, wie Unternehmen wie Bosch, Bayer, der SWR und viele andere den Wandel angehen und meistern. Lernen Sie, mithilfe welcher Methoden und Instrumente Sie den Wandel einleiten und unterstützen können: Innovative Fehlerkultur mit Rapid Recovery, Strategie-Entwicklung mit BarCamps und OpenSpaces, agile Umsetzung in FedExDays, Stand-ups statt Routinemeetings. Nutzen Sie den Selbsttest „Leadership Assessment“, um zu erkennen, ob die digitale Transformation für Sie noch Neuland ist oder ob Sie schon ein echter Digital Leader sind!

Autoren: Buhse, Willms
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 10.06.2014
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-172-6