Börse Online verweist auf das Feuer bei BASF in Ludwigshaften. Es entstand wohl bei Arbeiten an Rohrleitungen, die Vorprodukte von Schiffen zu den Produktionsanlagen fördern. In diesen Anlagen stellt BASF chemische Grundprodukte her, welche später weiterverarbeitet werden. Die Dauer des nötigen Produktionsstillstandes sowie der wirtschaftliche Schaden sind noch nicht abzusehen. Aktionäre sollten das Unglück jedoch lediglich als einmaliges Ereignis werten, welches das Unternehmen nicht übermäßig belastet. Mit den jüngst veröffentlichten vorläufigen Zahlen für das dritte Quartal übertraf BASF die Schätzungen der Analysten. Trotz eines unverändert schwachen Wirtschaftswachstums könnte BASF ab dem nächsten Jahr wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Die Aktie ist mit einem KGV von 16 für das nächste Jahr bewertet. Anleger sollten sie mit einem Kursziel von 85 Euro und einem Stop-Loss bei 65,30 Euro kaufen.
BO: BASF dürfte bald in die Erfolgsspur zurückkehren
Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Der Allwetter-Trader
Das Risiko „angreifen“, anstatt sich davor zu verstecken: Der erste Schritt zum Anlage-Erfolg besteht darin, Ihre Einstellung zum Risiko zu ändern. Tom Basso, unter Tradern weltweit eine echte Legende, verrät seine Philosophie, wie man lernt, das Risiko für die eigenen Investitionen zu nutzen.
Er erklärt innovative Konzepte der extremen Diversifikation, des Future-Handels sowie des Aktienengagements und Sie erfahren,
wie Sie Ihr Portfolio strukturieren und individuell anpassen können. Anhand seiner eigenen Erfahrungen zeigt Basso Wege auf, um bei jedem Marktklima erfolgreich zu sein. Erstellen Sie Ihre eigene Version eines Allwetter-Ansatzes!
Autoren: Basso, Tom
Seitenanzahl: 224
Erscheinungstermin: 18.09.2025
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-86470-978-4