Bereit für maximale Hebel-Power? Startschuss morgen!
Foto: Börsenmedien AG
03.10.2014 Jochen Kauper

BMW-Aktie: Morgan Stanley sieht ein Kursziel von 95 Euro

-%
DAX

Morgan Stanley hat BMW von "Equal-weight" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 86 auf 95 Euro angehoben. Die Aktie der Münchner sei die qualitativ beste im europäischen Autosektor, so Analystin Laura Lembke. Ihr Defensivcharakter mache sie im unsicheren Branchenumfeld nun zu ihrer einzigen Kaufempfehlung.

Gut in der Spur

BMW ist gut aufgestellt. Die Produktpalette ist stark, zuletzt wurden mit dem i3 und dem i8 Innovationsträger auf die Strasse geschickt. Die Aussichten für das Geschäft in Europa und China bleiben positiv.

Aktie aussichtsreich
Die BMW-Aktie hinterlässt im europäischen Autosektor zusammen mit Daimler den besten Eindruck. Solange der Gesamtmarkt allerdings keine Dynamik nach oben entwickelt, werden sowohl BMW und auch Daimler nicht vom Fleck kommen. Damit werden zurückgestellt. Spekulative Anleger legen sich ein paar Aktien des französischen Autobauers Peugeot ins Depot. Sollte der Konzernumbau Früchte tragen und die China-Wette aufgehen, winken Kursgewinne im zweistelligen Bereich.

 

 

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BMW - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern