++ Diese 5 Rohstoff-Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
28.11.2013 Jochen Kauper

BMW-Aktie drückt kräftig aufs Gaspedal: Allzeithoch

-%
DAX

Die BMW-Aktie klettert ungehindert weiter. Im Verlauf der Handelswoche hat das Papier mit 84,65 Euro ein neues Allzeithoch erreicht. Angefeuert wurde die Aufwärtsbewegung unter anderem von den Experten von Bernstein Research. Die Experten hoben das Kursziel um zehn auf 100 Euro an. Darüber hinaus feiert der Elektroflitzer i3 weitere Erfolge.

Crashtest gut überstanden
Beim Crash-Test des europäischen EuroNCAP-Konsortiums gab es für den BMW i3 vier von maximal fünf Sternen. Das beweist einmal mehr, dass die Carbon-Konstruktion eine hohe Unfallsicherheit aufweist. Vor allem in punkto Insassensicherheit und der Kindersicherheit bekam der Elektroflitzer Bestnoten.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BMW - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern