Mehr Insights, mehr Chancen – mit DER AKTIONÄR Plus
Foto: Shutterstock
01.11.2021 Florian Söllner

Bitcoin verpasst? McDonald’s überrascht mit Leckerbissen auf Ethereum-NFT-Basis

-%
McDonald's

Reinbeißen ist leider nicht möglich – dabei sieht das Bild zum Anbeißen lecker aus. McDonald´s springt auf den NFT-Trend auf und bietet nun zehn NFTs zum 40-jährigen Jubiläum des McRib an.

Per Twitter können sich Fans um eine Zuteilung dieser per Blockchain garantiert raren Bilder bewerben. „Unsere McRib NFTs sind digitale Versionen des bei Fans so beliebten Sandwich – fast so saftig wie der McRib selbst – und wir verschenken sie ab 1. November an einige glückliche Fans“, so die Burger-Firma.

Wie berichtet, war jüngst auch Jordan Belfort, bekannt als Wolf of Wall Street, in den derzeit verrücktesten Blockchain-Trend eingestiegen. „Besonders begehrt sind die „Cryptopunks“, erklärte Sophie Neuendorf.

McDonald's (WKN: 856958)

Enorme Gewinne

Einen Token mithilfe von Rechnerfarmen zu prägen kostet etwa 500 Dollar. Neuendorf spricht von einer NFT- „Explosion“: So haben seit 2018 NFTs das 350fache an Wert zugelegt. Das NFT-Volumen hatte sich im dritten Quartal auf zehn Milliarden Dollar vervielfacht.

Der im Krypto-Space gut vernetzte Christopher Obereder sagte uns. „Ich denke der richtige NFT-Hype entsteht, wenn auch Disney und die großen Gaming-Firmen aufspringen.“ Nintendo könnte etwa ihre Pokemon-Figuren als NFT anbieten. McDonald’s macht nun schon einmal den Anfang.

Hot-Stock mit NFT-Fantasie

Im AKTIONÄR Hot Stock Report haben wir jüngst einen US-Titel vorgestellt, der seine Kultmarke, die jeder kennt, jetzt per NFT-Kunstwerke vergolden will.

Nach Bitcoin: Apple-Car-Gerücht

Anfang 2016 hat der AKTIONÄR Hot Stock Report seine Leser auf die nahende neue „Welle des Bitcoin“ hingewiesen. Mittlerweile steht der Bitcoin rund 10.000 Prozent höher. Nun setzen wir neben einer neuen NFT-Empfehlung auf den Zukauf eines Players, der gerüchteweise das Herz des Apple Car liefert. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen per SMS und Mail erhalten.

Start Depot 2030

Hot Stock Report

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
McDonald's - €