Foto: Shutterstock
25.10.2021 Florian Söllner

Bitcoin, Ethereum, „Hyperinflation“: Nvidia bricht Rekorde

-%
Nvidia

Twitter-Chef Jack Dorsey twitterte jüngst von einer unvermeidbaren „Hyperinflation“. Zumindest in einzelnen Bereichen sind die Preissteigerungen tatsächlich brutal. So schreibt TechTimes, dass die extra von Nvidia eingeführten Krypto-Mining-Prozessoren CMP in Dubai bereits für „verrückte“ 4.400 Dollar das Stück gehandelt werden – mehr als das klassische Topmodel RTX 3090.

Analyst Kinngai Chan von Summit Insights hat nun nach der Analyse von Verkaufsdaten einen „starken Endspurt“ von Nvidia im abgelaufenen Quartal bei Krypto-Produkten ausgemacht. Er schätzt, dass wieder „mehr als eine Milliarde Dollar“ in diesem Segment erzielt werden – was rund 15 Prozent der Umsätze entsprechen würde.

Nvidia (WKN: 918422)

Wie im neuen AKTIONÄR TV ausgeführt wird, stehen auch KI-Programmierer, mit denen wir sprechen, Schlange, um die neue Super-Chips von Nvidia zu erhalten:

Krypto und Cannabis

Übrigens: Nvidia (+3.400 Prozent seit Erstempfehlung 2015) ist Teil des erfolgreichen Depot 2030. Wir kaufen nun auch unseren Cannabis-Favoriten ins Depot 2030. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen per Mail und SMS erhalten.

Grünes Depot 2030

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern