++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Imago
03.07.2021 Andreas Deutsch

Bis zu 1.760 Prozent Gewinn – bei diesen Super-Performern geht immer noch was

-%
Apple

Etliche Aktien haben in den vergangenen fünf Jahren ihre Indizes outperformt. Einige sogar sehr deutlich. Und das, obwohl DAX, Dow Jones und Nasdaq seit 2016 sehr gut laufen und ein Rekordhoch nach dem anderen erklimmen. Trotz der Rallye können Anleger hier und da immer noch einsteigen und abkassieren.

57 Prozent hat der DAX seit genau fünf Jahren zugelegt. 15 deutsche Blue Chips haben ihn outperformt. Bester Wert ist Delivery Hero mit 318 Prozent vor Infineon mit 155 Prozent und MTU mit 147 Prozent.

Infineon ist laufende Empfehlung des AKTIONÄR. Seit dem Tipp im April 2020 hat die Aktie 100 Prozent zugelegt. Nach der Rallye steckt Infineon aktuell im Konsolidierungsmodus fest, bleibt aber in Reichweite zum Jahreshoch.

Am 3. August legt der Chipkonzern seine Bilanz fürs dritte Quartal offen. Die am Mittwoch vom Konkurrenten Micron Technology vorgelegten Zahlen (hier geht's zum Artikel) könnten ein Vorgeschmack auf ebenfalls gute Geschäfte bei Infineon sein.

Kursziel des AKTIONÄRs für Infineon: 42 Euro, Stopp: 27 Euro.

Top-Gewinner im Dow Jones auf 5-Jahressicht ist Apple mit 480 Prozent plus. Seit der AKTIONÄR-Empfehlung im November 2016 liegt die Aktie 400 Prozent vorne. Die Gewinnmaschine Apple mit einem der besten Abomodelle der Welt ist trotzdem noch moderat bewertet. Das 2022er-KGV liegt bei 26, das KUV bei 6,2.

Apple (WKN: 865985)

Ziel: 140 Euro, Stopp: 85 Euro.

Bester Wert im Nasdaq 100: AMD mit einer Performance von 1.760 Prozent. AMD zählt seit Jahren zu den Empfehlungen des AKTIONÄR. Allerdings ist die Aktie überdurchschnittlich volatil, sodass sie immer wieder – zumeist mit Gewinn – ausgestoppt wurde. Zuletzt haben wir AMD im November empfohlen, seitdem liegt der Titel 16 Prozent vorne.

Aktuell ist AMD vor allem für Trader interessant (hier geht's zum Artikel). Fundamental überzeugender ist Nvidia, der zweitbeste Performer im Nasdaq 100 (1.650 Prozent). Ziel: 710 Euro, Stopp: 410 Euro.

Buy and hold – bei den genannten Aktien funktioniert’s. Wer noch nicht dabei ist, kann immer noch zugreifen.

Hinweis auf Interessenkonflikt:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple, Nvidia.


Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Derivate auf Infineon befinden sich im Real-Depot von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern