+++ 5 Vervielfacher für Ihr Depot +++

Biotech-Gigant wieder im Aufwind

Biotech-Gigant wieder im Aufwind
Foto: Shutterstock
DER AKTIONÄR 09.11.2025, 08:00 DER AKTIONÄR

Nach Monaten der Schwäche arbeitet ein US-Biotech-Schwergewicht kräftig an einer Trendwende. Starke Quartalszahlen, neue Hoffnung bei einem wichtigen Blockbuster und eine prall gefüllte Pipeline sorgen wieder für Fantasie und rücken den Konzern zurück ins Anlegerinteresse.

Nach einer scharfen Korrektur meldete sich der Konzern mit überzeugenden Ergebnissen zurück. Sowohl Umsatz als auch Gewinn lagen deutlich über den Erwartungen der Wall Street – ein klares Signal, dass das Unternehmen operativ wieder Fahrt aufgenommen hat. Haupttreiber war ein gemeinsam mit einem globalen Partner entwickeltes Erfolgspräparat. An der Börse kam das bestens an: Die Aktie reagierte mit einer dynamischen Trendwende nach oben, das Vertrauen kehrt zurück. Mit einem 2026er-KGV von 15 ist die Aktie mittlerweile attraktiv bewertet.

Ein ehemaliges Schlüsselprodukt, das lange als Achillesferse galt, gewinnt dank einer neuen Formulierung rasant an Bedeutung. Parallel treiben mehrere vielversprechende Spätphasenprojekte das Wachstum an – darunter aussichtsreiche Kandidaten in den Bereichen Onkologie, Immunologie und seltene Erkrankungen. Die Pipeline gilt als hervorragend gefüllt und breit diversifiziert, was dem Konzern zusätzliche Stabilität und Fantasie verleiht. Mit knapp 19 Milliarden Dollar Cash verfügt das Unternehmen zudem über reichlich finanziellen Spielraum, um strategische Zukäufe zu tätigen.

Welcher Pharma-Player jetzt wieder angreift, erfahren Sie in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR (ab S. 34).

Jetzt lesen

DA 46/2025
Quelle: Börsenmedien AG

Im Magazin DER AKTIONÄR erhalten Sie immer die besten Empfehlungen der Redaktion. Außerdem haben Sie als Abonnent Zugriff auf alle aktuellen Plus-Artikel auf der Homepage. Sie sind noch kein Abonnent von DER AKTIONÄR? Mit dem praktischen Monatsabo erhalten Sie Deutschlands größtes Börsenmagazin im ersten Monat für nur 9,90 Euro statt 31,20 Euro. Dabei bleiben Sie völlig flexibel, denn das Abo ist monatlich kündbar.

Zum Probeabo