Hans Bernecker, Die Actien-Börse, erinnert an die vergleichsweise bescheidene Schwankung des Goldpreises angesichts des Brexit und der „ungewöhnlichen Reaktionen der Märkte“. Läge im Brexit eine wirkliche Weltgefahr, hätte der Goldpreis explodieren müssen. Da er es nicht tat, befindet sich zurzeit nur sehr wenig Spielgeld im Goldmarkt. Der Goldpreis-Trend wird erst dann ernstlich geprüft, wenn Aktien oder Anleihen vor einer entscheidenden Zäsur stehen. Im internationalen Anleihemarkt und seiner Blase „entsteht die wichtigste Alternative zugunsten Gold und zulasten von fiktiven Preisen, die vor einer deutlichen Korrektur stehen“. Das nächste kurzfristige Preisziel für Gold reicht bis 1.400 Dollar je Unze.
Bernecker: Gold explodiert, wenn die Anleihe-Blase platzt
Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-86470-965-4