Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Börsenmedien AG
17.06.2016 Werner Sperber

Bernecker: 60 Prozent Gewinn mit Twitter ist zu machen

-%
Twitter

Hans Bernecker, Die Actien-Börse, erklärt, mit dem Übernahmeangebot von Microsoft für Linkedin beginnt eine neue Bewertung für die Branche der Soziale-Netzwerk-Firmen. Er verweist auf die drei Firmen-Insider, die bei Twitter auch Aktionäre sind. Dazu zählt auch Steve Ballmer, der ehemalige Vorstandsvorsitzende von Microsoft. Nun stelle sich die Frage, wer könnte Twitter kaufen und den Kurznachrichten-Dienst in die eigene Firma einbauen beziehungsweise mit einer neuen Idee ausbauen? Anleger sollten bei Kursen von rund 15 Dollar auf eine Übernahme wetten, wobei ein Angebot von weniger als 24 Dollar als aussichtslos gilt.

Hans Bernecker, Die Actien-Börse, schreibt, auch die kleineren, kurstechnisch abgestürzten Unternehmen wie Groupon oder Gopro müssen mit Übernahme-Interessenten rechnen. Anleger könnten eine Anfangsposition wagen. Allerdings ist das derzeit noch eine zu heiße Wette.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Twitter - €

Buchtipp: Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Es war einmal eine Zeit, da war das Lagerfeuer der Ort, an dem ­Geschichten erzählt und Weisheiten ausgetauscht wurden. Irgendwann verschwanden die Lagerfeuer. Später kamen dann soziale Medien. Hier konnte man sein Essen fotografieren oder der Welt zeigen, wo man gerade in Urlaub war. Doch dann geschah etwas Wunderbares: Twitter, LinkedIn und Co lernten sprechen. Benutzer konnten sich auf den Plattformen treffen und sich miteinander unterhalten. Das Lagerfeuer war zurück! Wie man dieses digitale Lagerfeuer für eigene Inhalte optimal einsetzt, welche Plattformen es gibt, welche Kniffe, Tricks und möglichen Erlösquellen, das erklärt Rhetorik-Trainer ­Michael Ehlers gewohnt eingängig und amüsant in seinem neuesten Buch.
Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Autoren: Ehlers, Michael
Seitenanzahl: 160
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-886-2