++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Rick Wilking/REUTERS
13.10.2022 Andreas Deutsch

Berkshire Hathaway: Schnelle Verluste voraus

-%
Berkshire Hathaway

Die Krise an der Börse bekommen jetzt auch Warren Buffett und seine Aktionäre mit Wucht zu spüren. Die Aktie seiner Investmentholding Berkshire Hathaway hat seit dem Hoch im April bei 362 Dollar 27 Prozent verloren. Folglich hat sich das Chartbild der Aktie merklich eingetrübt. Wie tief kann es gehen?

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass zeitnah die Unterstützung bei 261,50 Dollar, das Jahrestief, getestet wird. Hält diese Marke nicht, könnte es schnell abwärts gehen bis in den Bereich 247-251,50 Dollar, wo ein horizontaler Support verläuft.

Bleibt das Momentum schlecht, droht ein weiterer Abverkauf bis auf 235 Dollar, womit sich der Kurs innerhalb weniger Monate fast halbiert hätte.

Ein Grund für die schwache Performance von Berkshire Hathaway ist die hohe Gewichtung von Apple (40 Prozent). Die Apple-Aktie, lange Fels in der Brandung, hat seit Mitte August 21 Prozent an Wert verloren.

Berkshire Hathaway (WKN: A0YJQ2)

Berkshire Hathaway, Dauerempfehlung des AKTIONÄR (68 Prozent plus seit Tipp vom Juni 2020), hat bislang noch jeden Dip an der Börse ausgebügelt. DER AKTIONÄR ist sich sicher, dass das auch dieses Mal so sein wird. Allerdings sieht es danach aus, dass die Anleger, die bei Berkshire einsteigen wollen, bald noch günstiger zugreifen können.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Berkshire Hathaway - €

Buchtipp: University of Berkshire Hathaway

Wenn Warren Buffett und Charlie Munger zur Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung bitten, hört die gesamte Finanzwelt gebannt zu. Zehntausende pilgern zu dem jährlich stattfindenden Happening. Dort erklären Buffett und Munger ihre Investmententscheidungen, äußern sich zur weltwirtschaftlichen Lage und geben intime Einblicke in ein Denken, das Buffett zum größten Investor aller Zeiten gemacht hat. Daniel Pecaut und Corey Wrenn haben quasi stellvertretend für ihre Leser regelmäßig die Aktionärstreffen beim „Orakel von Omaha“ besucht und mitgeschrieben. „University of Berkshire Hathaway“ ist das Skript von 20 Jahren Omaha. Die Autoren zitieren die wichtigsten Aussagen der Investment-Gurus, ordnen ein und erklären Hintergründe. Ein geniales „Tagebuch“ für alle Buffett- und Munger-Fans und ein unverzichtbarer Ratgeber für alle Value-Investoren.

University of Berkshire Hathaway

Autoren: Pecaut, Daniel Wrenn, Corey
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 04.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-618-9

Jetzt sichern