27.04.2015 Werner Sperber

BB Biotech: Klar kaufenswert; Börsenwelt Presseschau I

-%
BB Biotech
Trendthema

Die Fachleute der Capital-Depesche erklären: Im ersten Quartal des laufenden Jahres ist der Nettoinventarwert (net asset value, NAV) der BB Biotech AG um 27,5 Prozent höher als ein Jahr zuvor. Der Aktienkurs der auf Biotechnologie-Unternehmen spezialisierten Beteiligungsgesellschaft stieg allerdings um 49 Prozent. Deshalb verringerte sich der Rückstand des Aktienkurses zum NAV auf 13 Prozent. Da jedoch der NAV weiter zulegen dürfte, weil Übernahmeaktivitäten in der Biotech- und Pharmabranche sowie künftigen Erfolge der Portfoliounternehmen deren Aktienkurse weiter treiben dürfte, sollte auch die Notierung der BB Biotech AG weiter steigen. Die Aktie ist klar kaufenswert. Der Stoppkurs für die mit einem KGV von 14 für dieses Jahr und 10 für nächstes Jahr bewerteten Aktie sollte bei 225 Euro gesetzt werden.

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4