+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
11.02.2015 Werner Sperber

BB Biotech: Die Analysten jubeln; Börsenwelt Presseschau II

-%
DAX

Die Experten von Focus Money erklären, wer lediglich ein überschaubares Anlagerisiko eingehen möchte, bekommt derzeit keine Zinsen mehr. Die Aktienindizes bewegen sich inzwischen auf Rekordniveaus. Trotz der Gefahr von Börsenkorrekturen sind sich die Börsenfachleute weitgehend einig: An Aktien kommt niemand mehr vorbei, der sein Erspartes in den nächsten Jahren wenigstens erhalten möchte.
Angesichts der enormen Kursrallye der BB Biotech AG fällt es leicht, von einer nun folgenden Korrektur auszugehen. Doch das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch: Die Analysten haben unter allen Unternehmen aus dem DAX, dem TecDAX, dem MDAX und dem SDAX die Kursziele von BB Biotech am stärksten angehoben. Zudem gestehen die Analysten der Aktie der Biotechnologie-Beteiligungsgesellschaft aus der Schweiz auch das höchste Spitzen-Kurspotenzial zu. Dieses Spitzen-Kursziel beträgt 295 Euro. Eine Ausschüttung von je 5,81 Euro pro Anteil in diesem und im nächsten Jahr entspräche Dividendenrenditen von je 2,3 Prozent. Anleger sollten einen Stoppkurs setzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BB Biotech - €

Jetzt sichern