+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: IMAGO
16.11.2021 Tim Temp

Bayer: Wie gewonnen, so zerronnen

-%
Bayer

Der Pharma-Riese aus Deutschland hat weiterhin an vielen Fronten zu kämpfen. Die Aktie von Bayer tut sich daher mit einer nachhaltigen Erholung schwer und ist jetzt an der 200-Tage-Line nach unten abgeprallt. Für die weitere Entwicklung sollten Anleger nun diese Marken auf dem Schirm haben, um keine negativen Überraschungen zu erleben.

Der Bayer-Konzern kämpft weiterhin mit vielen Baustellen und besonders die Rechtsstreitigkeit rund um den umstrittenen Unkrautvernichter Glyphosat nehmen kein Ende. Zuletzt lief das operative Geschäft zwar wieder besser, aber es sind weiterhin große Risiken durch die Monsanto-Übernahme vorhanden. Die Anleger bleiben auch kritisch und nachdem der Titel sich bis an den GD200 erholen konnte, setzten nun Gewinnmitnahmen ein.

Ob es sich tatsächlich nur um Gewinnmitnahmen oder dem Anfang einer neuen Verkaufswelle handelt, wird sich die nächsten Wochen herausstellen. Sobald die Aktie aber keinen Halt an der psychologisch wichtigen 50-Euro-Marke findet, wird ein neues Verkaufssignal ausgelöst. Oberhalb von der 200-Tage-Line befinden sich zudem mehrere Widerstände bei 51,70, 52,64 und 54 Euro relative nahe beieinander. Die Bullen müssen hier besonders kämpfen, um diesen Bereich zu knacken.

Tradingview.com
Bayer in EUR

Die leichte Erholung bei der Bayer-Aktie in den vergangenen Wochen war technisch überfällig, da der Titel zuvor stark abverkauft wurde. An der wichtigen 200-Tage-Line geht den Bullen nun die Kraft aus und der Titel sackt wieder Richtung Süden ab. DER AKTIONÄR bleibt aktuell bei seiner skeptischen Einschätzung – die Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten sind immer noch nicht gänzlich vom Tisch. Anleger sollten von einem Einstieg absehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern