Kommt jetzt der Crash? Im Zweifel: Kaufen
Foto: Börsenmedien AG, BASF
02.07.2021 Thorsten Küfner

BASF und Covestro? Zwei gute Ideen!

-%
BASF

Welche Aktien sollten sich Anleger zu Beginn des zweiten Halbjahres ins Depot legen? Die DZ Bank hat nun eine neue Liste mit Aktien veröffentlicht, bei denen die Analysten besonders viel Kurspotenzial sehen. Und dazu gehören jetzt auch die Anteile der Chemiekonzerne BASF und Covestro.

Indes gab es von Seiten der Analysten noch weiteres positives Feedback für die beiden DAX-Titel. So hat Goldman Sachs das Kursziel für die Covestro-Papiere von 80 auf 82 Euro erhöht. Darüber hinaus wurde die Aktie auf der "Conviction Buy List" belassen. Für die Analystin Georgina Iwamoto zählt Covestro zusammen mit Akzo Nobel zu den Top-Picks im europäischen Chemiesektor.

Bei BASF hat JPMorgan – eines der letzten Analysehäuser, das noch zum Verkauf der Dividendenperle geraten hatte – das Anlagevotum von "Underweight" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 65 auf 68 Euro erhöht.

BASF (WKN: BASF11)

DER AKTIONÄR ist für die beiden DAX-Titel nach wie vor zuversichtlich gestimmt. Langfristig orientierte Anleger können bei Covestro (Stopp: 47,00 Euro) und BASF (Stopp: 58,00 Euro) weiterhin zugreifen. 

Covestro (WKN: 606214)

Buchtipp: Gewinne für jedermann

Professionelle Vermögensverwaltung ist ein Buch mit 7 Siegeln … bis man die richtigen Fragen stellt. David Stein, selbst professioneller Vermögensverwalter, geht in seinem Buch dem Geheimnis der erfolgreichen Geldanlage in Form von 10 Fragen auf den Grund, darunter: Ist es Investition, Spekulation oder Glücksspiel? Wer nimmt die Gegenseite des Trades ein? Was braucht es, um erfolgreich zu sein? Wenn die Leser sich diese Fragen stellen und die Antworten darauf kennen, sind zwei enorm wichtige Ziele erreicht: a) Sie wissen, dass sie nicht allwissend sind; b) sie wissen, dass sie auf sich und ihr Wissen vertrauen können. Diese Grundlage, auf die auch Profis zurückgreifen, ebnet den Privatanlegern den Weg zum Börsenerfolg.
Gewinne für jedermann

Autoren: Stein, J. David
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 25.06.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-694-3