++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG, BASF
02.07.2021 Thorsten Küfner

BASF und Covestro? Zwei gute Ideen!

-%
BASF

Welche Aktien sollten sich Anleger zu Beginn des zweiten Halbjahres ins Depot legen? Die DZ Bank hat nun eine neue Liste mit Aktien veröffentlicht, bei denen die Analysten besonders viel Kurspotenzial sehen. Und dazu gehören jetzt auch die Anteile der Chemiekonzerne BASF und Covestro.

Indes gab es von Seiten der Analysten noch weiteres positives Feedback für die beiden DAX-Titel. So hat Goldman Sachs das Kursziel für die Covestro-Papiere von 80 auf 82 Euro erhöht. Darüber hinaus wurde die Aktie auf der "Conviction Buy List" belassen. Für die Analystin Georgina Iwamoto zählt Covestro zusammen mit Akzo Nobel zu den Top-Picks im europäischen Chemiesektor.

Bei BASF hat JPMorgan – eines der letzten Analysehäuser, das noch zum Verkauf der Dividendenperle geraten hatte – das Anlagevotum von "Underweight" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 65 auf 68 Euro erhöht.

BASF (WKN: BASF11)

DER AKTIONÄR ist für die beiden DAX-Titel nach wie vor zuversichtlich gestimmt. Langfristig orientierte Anleger können bei Covestro (Stopp: 47,00 Euro) und BASF (Stopp: 58,00 Euro) weiterhin zugreifen. 

Covestro (WKN: 606214)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €
Covestro - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern