15.11.2018 Thorsten Küfner

BASF: Kursziel 95,00 Euro!

-%
BASF
Trendthema

Die Erholung der über Wochen hinweg stark gebeutelten Aktie von BASF ist an den vergangenen Handelstagen etwas ins Stocken geraten. Doch nach Ansicht der Experten der Credit Suisse könnte der anstehende Kapitalmarkttag dem DAX-Titel wieder Schwung verleihen und ihn noch auf ganz andere Niveaus hieven…

Credit-Suisse-Analyst Brian Counihan erwartet, dass sich der neue BASF-Chef Martin Brudermüller am 20. November erstmals umfassend zur Strategie und dem Ausblick äußern wird. Aktuell sind die Erwartungen an den Chemiekonzern gering und die Stimmung eher pessimistisch. In dieser Ausgangslage sieht der Experte Potenzial für die Aktie, die Counihan unverändert mit „Outperform“ einstuft. Das Kursziel beziffert er weiter auf 95,00 Euro, was stattliche 38 Prozent über dem gestrigen Schlusskurs liegt.

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die BASF-Aktie zuversichtlich gestimmt. Mutige Anleger können auf eine Erholung setzen. Der Stopp sollte bei 64,00 Euro belassen werden.